Das Abenteuer B-Wurf hat begonnen

Wenn alles klappt, wird unsere Ijaba im Frühsommer 2018 zum zweiten Mal Mama werden. Wir haben uns entschlossen, die Verpaarung von 2016 zu wiederholen.

 

 

Papa des zweiten Wurfes wird wieder Nyangani Matobo werden. Matobo ist ein maskuliner, kräftiger fünfjähriger Rüde mit bekannten afrikanischen Wurzeln und vorzüglichen Ausstellungsergebnissen. Sein Verhalten ist ausgeglichen und freundlich.

 

 

 

 

Am 15.04. & 16.04.2018 wurde Ijaba von Matobo gedeckt.

 

Beim Tierarztbesuch am 11.05.2018 hat die Ultraschalluntersuchung ein sehr erfreuliches Ergebnis gezeigt. Es waren schon viele Fruchtblasen deutlich erkennbar.

 

Gleichzeitig wurde nochmals ein Progesterontest durchgeführt. Das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend.

 

Wir können den nächsten Wochen bis zum 15.06.2018 also erwartungsvoll entgegensehen.