15.07.2018

Jetzt können sie auch schon beißen

 

was sich sonst noch so in den letzten Tagen getan hat, gibt es   ...hier..

 

 

Zur Terminabsprache

07.07.2018

Erster Ausflug ins Grüne

 

Gestern war es endlich soweit. Die Hundeterrasse wurde inspiziert und für gut befunden. Jetzt können die ersten Besucher kommen.  Zur Terminabsprache

 

Was sich sonst in den letzten Tagen getan hat, gibt es  ..hier.

 

30.06.2018

Offene Augen

 

mehr infos und Bilder aus der dritten Woche gibt es ..hier..

 

Besuchstermine für die Zeit nach dem 12.07.2018 können jetzt schon gerne vereinbart werden.  ..Kontaktaufnahme..

24.06.2018

Der Start ins Leben ist gelungen

 

mehr Infos aus den ersten 10 Tagen gibt es hier.

 

Besuchstermine für die Zeit nach dem 12.07.2018 können jetzt schon gerne vereinbart werden.  ..Kontaktaufnahme..

15.06.2018

Der B-Wurf ist da

 

Gestern war es soweit. 13 kleine Jokasanas bevölkern jetzt die Welpenkiste. Innerhalb von 12 Stunden schenkte unsere Ijaba 7 Rüden und 6 Hündinnen das Leben. Alle Welpen sind gesund und tragen einen schönen Ridge.

Unser besonderer Dank gilt Peter Obschernicat für die tolle Geburtshilfe.  ...mehr...

 

Besuchstermine für die Zeit nach dem 12.07.2018 können jetzt schon gerne vereinbart werden.  ..Kontaktaufnahme..

11.06.2018

Der Countdown läuft...

 

In dieser Woche wird es soweit sein. Ijaba hat in den letzten Tagen noch einmal kräftig zugelegt und trägt mittlerweile 50 kg mit sich herum.

Jetzt reicht es ihr. Ihre kontinuierlich fallende Körpertemperatur signalisiert auch schon, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird.

Wir sind gespannt.   ...mehr...

30.05.2018

Bald ist es soweit

 

Am Montag hatte Ijaba ihren vorletzten Termin bei der Tierärztin. Es verläuft weiterhin alles planmäßig. 

Mittlerweile wiegt sie bereits 43,5 kg (plus 6,5 kg). Entsprechend gemütlich und kurz verlaufen nun die Spaziergänge. Sie bevorzugt jetzt ein ruhiges Plätzchen. Bei den Temperaturen kein Wunder.   ...mehr...

12.05.2018

Positives Ultraschallergebnis

 

Beim gestrigen Tierarztbesuch hat die Ultraschalluntersuchung ein sehr erfreuliches Ergebnis gezeigt. Der Besuch bei Matobo ist nicht folgenlos geblieben. Es waren schon viele Fruchtblasen deutlich erkennbar.

 

Gleichzeitig wurde nochmals ein Progesterontest durchgeführt. Das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend.

Wir können den nächsten Wochen also erwartungsvoll entgegensehen. ...mehr..

16.04.2018

Wiedersehen von Ijaba & Matobo (Hochzeit 2.0)

 

Am Wochenende hatte Ijaba es plötzlich ganz eilig. Sie wollte unbedingt nach Bayern, um Matobo wiederzusehen. Am Samstagabend beschnupperten sich beide. Am Sonntag und Montag wurde dann ausgiebig Hochzeit gefeiert.  Dabei gab Matobo dann an beiden Tagen wieder "sein Bestes". 

Jetzt ist Warten bis zum Ultraschall Mitte Mai angesagt.  ..mehr...

02. April 2018

Die Osterüberraschung

 

Es war kein Aprilscherz! Wir hatten erst Ende Mai damit gerechnet, aber gestern war klar: Ijaba ist wieder läufig. Das Abenteuer B-Wurf kann also früher als geplant beginnen.

 

Vater des B-Wurfs wird wieder Nyangani Matobo.

 

Bevor es wieder auf Hochzeitsreise ins Frankenland geht, stehen in den nächsten 10 Tagen jetzt aber erst mal die obligatorischen Besuche beim Tierarzt an.

14.01.2018

Wurfplanung 2018

 

Wir haben uns entschlossen, in diesem Jahr das Projekt B-Wurf mit Ijaba zu starten.

 

Wir erwarten Ijaba's nächste Läufigkeit im Frühjahr/Sommer. 

14.12.2017

Ijaba's neue Freundin

 

Ijaba ist nicht mehr allein. Ende Oktober ist Naomi Xalah bei uns eingezogen. Sie stammt aus dem Kennel Ye Japha von Peter Obschernicat.

 

Naomi hat sich in den ersten zwei Monaten gut bei uns eingelebt und sie entwickelt sich prächtig. Sie ist ein richtiges Energiebündel und hält uns alle ganz schön auf Trab. Wenn sie es zu toll treibt, werden ihr allerdings auch schon mal von Ijaba und dem Kater Pimp die Grenzen aufgezeigt.

 

Vielen Dank an Peter Obschernicat und Julia Alles, dass Ihr uns den kleinen Racker anvertraut habt.